stein proudly presents:

theresia schilling

Wir freuen uns sehr, Ihnen heute unsere langjährige Schulleiterin vorstellen zu dürfen! Stein proudly presents: Theresia Schilling  – Steiner Urgestein, Französisch- und Englisch-Koryphäe, und ein wirklicher Tausendsassa. Was Theresia in Ihren fast 30 Jahren hier erlebt hat, warum sie Stein einer anderen Schule vorgezogen hat, und noch vieles mehr erfahren Sie im Interview.

Wie sind Sie nach Stein gekommen?

Staatsstellen waren dünn gesät. Ich war dann eine Zeit lang in Traunstein an einem staatlichen Gymnasium und habe mich unsterblich in die Gegend verliebt, in den Chiemsee, in die Berge, ich wollte hier nicht weg. Und dann bin ich aus 3 Richtungen nach Stein gekommen. Das Schönste war als der damalige Schulleiter mich angerufen hat, ob ich in Stein gerne arbeiten würde. Und so bin ich hierhergekommen und geblieben.

Wie würde ein Steiner Superheld heißen und was wären seine Superkräfte?

Wenn ich diese Frage so betrachte, würde ich sagen, ich könnte mir hier an dem Ort die bezaubernde Jeannie gut vorstellen. Dann könnte ich mit einem Augenzwinkern immer überall gleichzeitig sein, hätte jeden im Blick und könnte allen Anforderungen gerecht werden.

Worauf freuen Sie sich in Ihrem letzten Schuljahr in Stein und was werden Sie am meisten vermissen?

Das Zusammensein und die Arbeit mit den Kindern und jungen Leuten. Die werden mir ganz schrecklich fehlen, das weiß ich jetzt schon.

Stein proudly presents: