Altsteiner

Der Altsteiner Verein

Der Altsteiner Verein wurde 1965 gegründet und pflegt das Netzwerk ehemaliger Schüler der Schule Schloss Stein. Der Vereinszweck umfasst die Pflege des Netzwerks und die finanzielle Unterstützung der Schule und des Internats zur Förderung pädagogischer Themen. Durch regelmäßige Treffen und Veranstaltungen – allen voran dem Altsteiner Treffen – soll der Zusammenhalt der Ehemaligen gestärkt und die Verbindung zur ehemaligen Schule gepflegt werden. Mit finanziellen Mitteln unterstützt der Verein sinnvolle Projekte und Aktivitäten der Schule und des Internats, um so zur Weiterentwicklung der Schule Schloss Stein beizutragen.

johannes frauendoerfer 2048x2048

Johannes Frauendörfer, Altsteiner Vereinsvorstand (Steinzeit: 1986–1989):

“Ich habe eine wunderbare und sehr lehrreiche Zeit in Stein verbracht. Die Möglichkeit, einen Teil seiner schulischen Laufbahn in einem Internat wie Stein zu verbringen, ist für mich etwas Besonderes, gerade auch wegen der Freunde, die ich gefunden, und der Lebenserfahrung, die ich gesammelt habe. Der Altsteiner Verein ist ein elementarer Teil dieser Erfahrungen und muss entsprechende Unterstützung erfahren, damit er seiner Stellung auch gerecht werden kann.”

MITGLIED WERDEN

Jedem ehemaligen Schüler der Schule Schloss Stein steht die Mitgliedschaft im Altsteiner Verein e.V. offen. Die Mitgliedschaft ist freiwillig und dient der Förderung der Interessen des Vereins.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Jahr: 100,00 €
Ermäßigt für Studenten (bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres) 50,00 €